Das Team

Wir machen deine Veranstaltung unvergesslich!
Unser acht Personen starkes Team hat sich zur Aufgabe gemacht Veranstaltungen eine besondere Note zu geben. Qualität und Kundenzufriedenheit sind dabei unsere obersten Ziele.
Die Ziele setzen wir sowohl bei kleinen Veranstaltungen, als auch bei großen Veranstaltungen und speziellen Anlässen um. Hierbei profitieren wir und du von den unterschiedlichen Fertigkeiten des Teams.
Egal ob Standard oder Komplex. Für eine unvergessliche Veranstaltung geben wir stets 100%.

 

Erfahre mehr über unser Team:

Tim Münnich

Geschäftsführer, Planung, Ansprechpartner Technik.
Gründer des Teams im Jahr 2013 und seit über 10 Jahren im Fieber der Veranstaltungstechnik. Durch seine früh entdeckte Begeisterung zur Musik konnte er als aktiver Musiker selbst in fünf unterschiedlichen Bandformationen 3,5 Jahre Bühnenerfahrung sammeln. Dazu entwickelte sich immer mehr das Interesse für Technik und jedes Gerät perfekt zu beherrschen um das optimale Ergebnis zu erzielen.
Zweifelt Ihr an der Umsetzbarkeit Eurer Veranstaltung, kommt er vorbei und zeigt Euch vor Ort wie man es umsetzen kann.

Niklas Schafhaupt

stellvertretender  Geschäftsführer, Planung, Medien
Er ist ebenfalls von Anfang an dabei und hat sich durch seine hervorstechende Kompetenz zum Geschäftsführer entwickelt. Bei schweren Entscheidungen behält er einen kühlen Kopf. Unser Alleskönner, wenn es darum geht komplexe Anforderungen präzise umzusetzen. Er ist unser Rückgrat wenn es darum geht Digitale Systeme einsatzbereit zu machen oder den gegebenen Anforderungen anzupassen. Digitale Medien und Design sind sein Element, in denen er sich blind zurechtfindet. Es gibt keine Aufgaben denen er den Rücken zukehrt.

 

René Fischer
Technik, DJ
Er stammt selbst aus einer mobilen Diskothek und war der DJ, der die gesamte Anfangszeit unseres Teams geprägt hat. Seine Erfahrungen beim Auflegen stehen einem erfahrenen DJ der alten Schule in nichts nach. Er kombiniert Stimmung, Klassiker und moderne Songs passend zur Stimmung des Publikums und sorgt so durchgängig bis spät in die Nacht für eine volle Tanzfläche.
Ihr findet ihn immer noch zu diversen Anlässen hinter dem DJ-Pult.
Mit umfangreicher Erfahrung und Fachwissen, bringt er viele Perspektiven in die Planung.

Tobias Stangl
Tontechnik, DJ, Musiker
Seine Zeit gilt vollkommen der Musik. Als aktiver Musiker nutzt er die Zeit zwischen den Einsätzen als Tontechniker, um mit seiner eigenen Band zu proben oder sich einfach mit Musik und der Technik auseinanderzusetzen. Sein umfangreiches Fachwissen nutzt er bei der Planung für Konzerte mit Bands und deren Technikern. Bands arbeiten sehr gerne mit ihm zusammen. Auch wenn er als DJ auflegt, kommt man für einen Musikwunsch gerne auf ihn zu.

Leon Ohlmeier
Veranstaltungshelfer, Lichttechnik, DJ
Unser jüngstes Mitglied, hat bereits mit 14 Jahren angefangen sich sehr intensiv mit der Technik zu beschäftigen. Er hat bereits extrem viele Erfahrungen auf unterschiedlichen Veranstaltungen gesammelt. Er ist mit sehr viel Power und Interesse bei allen Arten von Einsätzen dabei und kann jede Position übernehmen. Wenn er keine Veranstaltung begleitet übernimmt er teilweise komplette Veranstaltungen als DJ.

Moritz Hinderer
Veranstaltungshelfer, Lichttechnik
Unser Handwerker. Hat immer eine praktische Lösung für Herausforderungen, die uns von einigen Veranstaltungsorten gestellt werden. Er hat bei den Veranstaltungen sein Interesse für Lichttechnik entdeckt und beschäftigt sich eingehend mit dem Zusammenspiel der verschiedenen Geräte und den Möglichkeiten der Digitalen Lichtsteuerung. Ist er dabei, funkelt Ihre Veranstaltung mindestens genauso, wie seine Augen!

Marc Lamsbach
Veranstaltungshelfer, Planung
Strom ist für unsere Veranstaltungen essentiell. Er weiß als gelernter Elektriker alles über die Verteilung von Strom, was für die Sicherheit und einen reibungslosen Ablauf auf einer Veranstaltung sehr wichtig ist. Er ist sehr schnell und strukturiert. Seine Interessen liegen besonders in der Anwendung und Steuerungen von Beschallungssystemen. Würde er all unsere Technik packen, könnten wir einen Anhänger einsparen.

Steffen Wendland
Anfragen, Verwaltung, Film
Der Mann im Hintergrund. Jedes Team kann nur mit einem Plan und Struktur arbeiten.
Steffen verwaltet Informationen, strukturiert sie und arbeitet damit den Kollegen in erster Reihe zu.
Er ist ein absolutes Zahlengenie und damit auch ein sehr wichtiger Bestandteil des Teams, den man auf den Veranstaltungen nicht wahrnimmt.
Durch seine Erfahrungen in der Filmproduktion begleitet er bei einigen Projekten die Videotechnik.

©2018 by LTV - Dein Veranstaltungsteam